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ThemaMagnetzündung VW Industriemotor5 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorMART8IN 8H., Hamm / NRW347794
Datum08.07.2006 15:1512145 x gelesen
Hallo,

ich bin Mitglied im Historischen Löschzug Pelkum (Hamm/Westf.)
Wir haben bei uns mehrere TS 8/8 und eine 20/3.
Leider laufen die meisten Pumpen nicht, da kein Zündfunke vorhanden ist.
Das Problem ist, die nicht mehr funktionierende Magnetzüng.
Da alles soweit möglich Original sein sollte möchten wir die Zündung nicht umbauen (anderen Verteiler/ Batterie usw)
Kennt jemand Möglichkeiten diese Magnetzündungen kostengünstig wiederzubeleben.
Da alles aus eigenen privaten Mitteln finanziert wird können wir keine großen Sprünge machen.

Mfg Martin


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Autorwern8er 8n., reischach / bayern347795
Datum08.07.2006 15:297027 x gelesen
Versuchs mal unter www.magnetos.de

Diese Firma repariert Magnetzünder, habe allerdings keine Ahnung in Richtung Kosten.

mkg

WErner


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AutorThom8as 8L., Gerolstein / RLP347799
Datum08.07.2006 16:176524 x gelesen
schonmal selbst in den magnet zünder reingeschaut? da ist nicht viel drinn was kaputt gehen kann, vermute mal das ledigtlich der unterbrecher kontakt oxidiert ist, wenn der magnet selbst zu schwach geworden ist, dann hast du natürlich so gut wie verloren.
also wenn ihr selbst etwas technisches verständniss habt, dann würd ich an eurer stelle erst mal selbst nachschauen woran es liegen könnte


wer mit dem strom schwimmt wird die quelle nie erreichen...

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AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen347803
Datum08.07.2006 16:396687 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Thomas Luxen
schonmal selbst in den magnet zünder reingeschaut?
Nu

Geschrieben von Thomas Luxen
da ist nicht viel drinn was kaputt gehen kann
Hast Du eine Ahnung?!

vermute mal das ledigtlich der unterbrecher kontakt oxidiert ist
Ach wie niedlich

wenn der magnet selbst zu schwach geworden ist, dann hast du natürlich so gut wie verloren
Nee, den kann man Aufmagnetisieren (lassen)

also wenn ihr selbst etwas technisches verständniss habt, dann würd ich an eurer stelle erst mal selbst nachschauen woran es liegen könnte
Guter Rat!
Das größte Problem sind die Spulen, die mit dem alten Tränkharz nicht sehr Feuchtebeständig sind und durchschlagen. Dann hilft nur neu Wickeln lassen. Auch zu hohe Elektrodenabstände (wie heute üblich) gefährden die alten Spulen. Normalerweise sollten aber Schutzfunkenstrecken im Innern versteckt sein.
Und den Kondensator nicht vergessen!


mkg hwk

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AutorSven8 R.8, Brakel / NRW347804
Datum08.07.2006 16:546067 x gelesen
Hallo
Ich hatte 2003 mal einen Verteiler bestellt. Preis lag bei ca 300?


Custom & Speed Parts
Am Redder 3
22941 Bargteheide
Germany
Link
grad hab ich den Verteiler da aber nicht mehr im online Katalog gefunden.
die FA magnetos wurde genannt
und dann gibts noch eine Firma Laubersheimer Elektrotechnik
link
da kann ich aber keine Preise sagen.


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