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Thema | Digitalfunk: Einbau viel aufwändiger als gedacht.... | 3 Beträge | |||
Rubrik | Kommunikationstechnik | ||||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 683214 | |||
Datum | 30.05.2011 12:00 | 4594 x gelesen | |||
Hallo, sieh an... http://www.sichere-kommunikation.info/03_11/artikel_2.html Dazu kommt (wie schon mehrfach hier erwähnt), dass die Liefer- und Einbaufirmen in weiten Teilen m.E. immer noch eher in der "Findungsphase" sind, wie man die verschiedenen Techniken ggf. gemeinsam in ein Auto bringt - und zwar so, dass das auch hinterher wirklich so funktioniert, wie man es seit Jahren im PP-Engineering verkauft hat...... Aktuell haben wir hier die geplante Nachrüstung von 3 KdoW wieder verschoben, weil die Angebots- und Lieferzeiten der angefragten Technik Monate hinter den ersten Angaben liegen... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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Autor | Chri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds. | 683217 | |||
Datum | 30.05.2011 12:27 | 2451 x gelesen | |||
Geschrieben von Ulrich CimolinoDazu kommt (wie schon mehrfach hier erwähnt), dass die Liefer- und Einbaufirmen in weiten Teilen m.E. immer noch eher in der "Findungsphase" sind, wie man die verschiedenen Techniken ggf. gemeinsam in ein Auto bringt - und zwar so, dass das auch hinterher wirklich so funktioniert, wie man es seit Jahren im PP-Engineering verkauft hat...... Mal so ganz ehrlich und doof nachgefragt: In Sachen Digitalfunk wird Deutschland ja Schwellen- oder Entwicklungslandniveau nachgesagt. Ich erinnere mich noch an Vergleiche mit Albanien im Bereich des analogen Funkes. Also müssten die Hersteller von allen umliegenden Staaten doch genug Erfahrungpotential haben, um solche Dinge hinzukriegen. Zumal ja die Hersteller in vielen Fällen auch europaweit tätig sind. Oder wird in BeNeLux das digitale Funkgerät mit Spax auf dem Amaturenbett geschraubt und der Beifrahrer hat im Fußraum eine zusätzlich Autobatterie mit Spanngurten befestigt liegen? Zumal man ja auch bei Fahrzeugneuvorstellungen immer wieder ließt, dass extra für ein problemlose Umrsütung auf Digitalfunk entsprechende Einbauten und Kabelbäume verlegt worden seien. Alles nur Unsinn? Würde mich echt mal interessieren. Gruß Christian Bergmann Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr www.feuerwehr-neuenhaus.de | |||||
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Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 683219 | |||
Datum | 30.05.2011 12:39 | 2509 x gelesen | |||
Geschrieben von Christian BergmannAlso müssten die Hersteller von allen umliegenden Staaten doch genug Erfahrungpotential haben, um solche Dinge hinzukriegen. Zumal ja die Hersteller in vielen Fällen auch europaweit tätig sind. solange es nur darum geht, ein normales FuG (FFG/MRT bzw. HFG/HRT) zu liefern und das irgendwie in einen mehr oder weniger alten LKW zu schrauben - kein Problem. (Das ist das was ich vor gut einer Woche in Spanien gesehen habe.) Geschrieben von Christian Bergmann Oder wird in BeNeLux das digitale Funkgerät mit Spax auf dem Amaturenbett geschraubt und der Beifrahrer hat im Fußraum eine zusätzlich Autobatterie mit Spanngurten befestigt liegen? sah grob so aus... ;-) Geschrieben von Christian Bergmann Zumal man ja auch bei Fahrzeugneuvorstellungen immer wieder ließt, dass extra für ein problemlose Umrsütung auf Digitalfunk entsprechende Einbauten und Kabelbäume verlegt worden seien. solange man nicht weiß, welche Funkanlage verbaut wird, interessiert mich mal, welche Kabel gezogen werden sollen, weil m.W. bei den Digital-FuG das nicht alles gleich/kompatibel zwischen den Herstellern ist (speziell dann, wenns CarPC sind!). ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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