News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

In My Humble Opinion - Meiner bescheidenen Meinung nach
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaDigitalfunk in BaWü15 Beiträge
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio365695
Datum15.10.2006 23:23      MSG-Nr: [ 365695 ]7128 x gelesen
Infos:
  • 14.10.06 BaWü: Versammlung des Landesfeuerwehrverbandes - „Auf die Feuerwehren kommen immer neue Herausforderungen zu“

  • Tach, Post!

    Geschrieben von Jürgen M@yerIch wage das mal zu bezweifeln. Das 2007 flächendeckend in einem Baden-Württembergischen Landkreis die Feuerwehr auf Digitalfunk umgestellt hat ist Utopie. Das wird noch einige Jahre dauern.

    Wenn ich mir anschaue, wie lange in meinem Heimatlandkreis einige Feuerwehren gebraucht haben auch nur ihre normalen Hörer gegen FMS auszutauschen, dann kann ich da nur beipflichten. IMHO hilft da nur eine definierte Übergangszeit von 2007 + x und dann wird der analoge BOS-Funk knallhart abgeschaltet.

    Ich vermisse allerdings in den Verlautbarungen des LFV-BW die Entwicklungen der vergangenen Wochen. Wir erinnern uns: Das Angebot der DB Telematik und die Vorstellungen des BMI, was Tetra denn maximal so kosten solle, weichen dezent voneinander ab und schon waren Stimmen zu hören, die von einer Neuvergabe sprachen. Und dann wäre 2007 vollkommen illusorisch.


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -


    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (11) in /srv/www/htdocs/web2/html/forum/include.php on line 6
    Fehler beim Zugriff auf die Datenbank

    ES NERVT! Wann wird es endlich ein funktionsfähiges Forum geben?

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.170


    Digitalfunk in BaWü - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt