| News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
| Rubrik | Kommunikationstechnik | zurück | ||
| Thema | Digitalfunk in BaWü | 15 Beiträge | ||
| Autor | Chri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio | 365695 | ||
| Datum | 15.10.2006 23:23 MSG-Nr: [ 365695 ] | 7128 x gelesen | ||
| Infos: | ||||
Tach, Post! Geschrieben von Jürgen M@yer Ich wage das mal zu bezweifeln. Das 2007 flächendeckend in einem Baden-Württembergischen Landkreis die Feuerwehr auf Digitalfunk umgestellt hat ist Utopie. Das wird noch einige Jahre dauern. Wenn ich mir anschaue, wie lange in meinem Heimatlandkreis einige Feuerwehren gebraucht haben auch nur ihre normalen Hörer gegen FMS auszutauschen, dann kann ich da nur beipflichten. IMHO hilft da nur eine definierte Übergangszeit von 2007 + x und dann wird der analoge BOS-Funk knallhart abgeschaltet. Ich vermisse allerdings in den Verlautbarungen des LFV-BW die Entwicklungen der vergangenen Wochen. Wir erinnern uns: Das Angebot der DB Telematik und die Vorstellungen des BMI, was Tetra denn maximal so kosten solle, weichen dezent voneinander ab und schon waren Stimmen zu hören, die von einer Neuvergabe sprachen. Und dann wäre 2007 vollkommen illusorisch. MkG, Christi@n ------------------------------------------------- Fumus ignem - This is my very own opinion... - Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (11) in /srv/www/htdocs/web2/html/forum/include.php on line 6 Fehler beim Zugriff auf die Datenbank ES NERVT! Wann wird es endlich ein funktionsfähiges Forum geben? | ||||
| << [Master] | antworten | >> | ||
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
| ||||
|