| News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
| Rubrik | Einsatz | zurück | ||
| Thema | Air-Quad: neues Hilfsmittel für BOS? | 13 Beiträge | ||
| Autor | Thom8as 8P., Berchtesgaden / Bayern (BY) | 391388 | ||
| Datum | 15.03.2007 15:44 MSG-Nr: [ 391388 ] | 4094 x gelesen | ||
| Infos: | ||||
Geschrieben von Dennis Edner Ist wahrscheinlich auch wesentlich billiger als 10.000 für eine neu entwickeltes Gerät, das es so eigentlich schon gibt (Einen handelsüblichen Modellhubschrauber mit einer Kamera auszustatten wäre auch meine erste Idee gewesen, das wäre dann auch keine wirkliche Neuentwicklung). Hast Du schon mal einen handelsüblichen Modellhubschrauber als "Laie" geflogen? Ich denke mal, wenn die Piloten der Modellhubschrauber nicht wirklich fit an den Geräten sind, liegen die schneller defekt auf dem Boden als man erste brauchbare Bilder hat. Der angebliche Vorteil des Air-Quads soll ja das autonome Fliegen sein. Hab noch keinen Modellhubschrauber gefunden, der das kann. Und die 25 Minuten Flugzeit inkl. Kamerabetrieb und Bildfunkübertragung ist IMHO auch nicht schlecht. Meiner Meinung nach sind normale Modellhubschrauber nicht für den Einsatz z.B. bei Waldbränden wirklich geeignet... Gruss Thomas Alles meine persönliche Meinung! | ||||
| << [Master] | antworten | >> | ||
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
| ||||
|