News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

In My Humble Opinion - Meiner bescheidenen Meinung nach
RubrikEinsatz zurück
ThemaAir-Quad: neues Hilfsmittel für BOS?13 Beiträge
AutorThom8as 8P., Berchtesgaden / Bayern (BY)391388
Datum15.03.2007 15:44      MSG-Nr: [ 391388 ]4094 x gelesen
Infos:
  • 15.03.07 Airrobot
  • 09.03.07 Air Quad: Mini-Helikopter unterstützt Rettungskräfte aus der Luft

  • Geschrieben von Dennis EdnerIst wahrscheinlich auch wesentlich billiger als 10.000 für eine neu entwickeltes Gerät, das es so eigentlich schon gibt (Einen handelsüblichen Modellhubschrauber mit einer Kamera auszustatten wäre auch meine erste Idee gewesen, das wäre dann auch keine wirkliche Neuentwicklung).

    Hast Du schon mal einen handelsüblichen Modellhubschrauber als "Laie" geflogen? Ich denke mal, wenn die Piloten der Modellhubschrauber nicht wirklich fit an den Geräten sind, liegen die schneller defekt auf dem Boden als man erste brauchbare Bilder hat.

    Der angebliche Vorteil des Air-Quads soll ja das autonome Fliegen sein. Hab noch keinen Modellhubschrauber gefunden, der das kann. Und die 25 Minuten Flugzeit inkl. Kamerabetrieb und Bildfunkübertragung ist IMHO auch nicht schlecht.

    Meiner Meinung nach sind normale Modellhubschrauber nicht für den Einsatz z.B. bei Waldbränden wirklich geeignet...

    Gruss
    Thomas


    Alles meine persönliche Meinung!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.850


    Air-Quad: neues Hilfsmittel für BOS? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt