News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungshubschrauber
RubrikEinsatz zurück
ThemaBusunfall auf der A 14, MANV158 Beiträge
AutorMich8ael8 R.8, GL / Köln / NRW410428
Datum20.06.2007 21:47      MSG-Nr: [ 410428 ]103580 x gelesen
Infos:
  • 19.06.07 Spiegel-Online - Polizei prüft die Schuld eines Lkw-Fahrers
  • 18.06.07 Fahrzeuge Sanitätsdienst Bundeswehr
  • 18.06.07 Erstes Video ZDF
  • 18.06.07 Bericht auf Spiegel-Online
  • 18.06.07 N-TV, Busunfall auf der A 14

  • Geschrieben von Kai-Olav RoscherNaja, es ist schon ein Problem, wenn etwas passiert und hinterher einer nachfragt wer denn bitteschön Schuld ist.

    Welche Rolle spielt das dann eigentlich noch.....*malsoindenraumwerfend*

    Geschrieben von Kai-Olav Roscherberhaupt nicht begeistert von der Idee eines Koordinators am Boden.

    Erklär das mal anderen, ich sprach von einem Koordinierungsbedarf,
    andere wollen dafür jemanden am Boden.

    Geschrieben von Kai-Olav RoscherEr war schon bei einigen Einsätzen mit mehreren Hubschraubern dabei und dort hat die Koordination der Piloten untereinander bestens funktioniert.

    Hab ich schon früher von geschrieben siehe Thread.

    Allerdings sehe ich da bei großen schadenslagen schon den Bedarf das so zu regeln/organisieren,
    das das dadurch nicht ein RHT als RTH ausfällt, weil der den "BOS-Flugplatz ES" betreibt/koordiniert.

    Schließlich sind die doch recht seltenen EM.


    mit freundlichen Grüßen

    Michael Roleff

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.878


    Busunfall auf der A 14, MANV - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt