News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikEinsatz zurück
ThemaAlkohol & Einsatzdienst - war: Rettungsfahrzeug kracht in Streifenwagen: Feuerwehrmann betrunken im Einsatz53 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP790478
Datum17.06.2014 16:41      MSG-Nr: [ 790478 ]8445 x gelesen

Geschrieben von Thorsten S. die Diskussion ist eigentlich müßig...Oh ja, aber interessant zu lesen.

Ich hätte auch noch zwei Varianten von "ein Bier":

Nach einem Bier würde ich noch fahren, auch noch zum Einsatz, oder alternativ auch gerne noch eins bestellen.

vs.

Nach einem Bier würde ich nur noch fahren lassen, eine eigene Einsatzstelle bilden und so schnell bestimmt nicht wieder was bestellen.

Und all diese denkbaren "ein Bier" werfen wir jetzt ins lustige Würfelspiel mit allen möglichen körperlichen und geistigen Grundvoraussetzungen, den 5000 bis 6000 Bieren in Deutschland, der Frage über welchen Zeitraum diese konsumiert werden, der Frage welcher Zeitraum zwischen dem letzten Schluck und dem Alarm liegt...

Geschrieben von Thorsten H. Was sollen andere (vor allem junge) Feuerwehrangehörigen aus so einem Vorfall lernen?
Ein paar Bier sind ja nicht schlimm, überhaupt, wenn ich viel wiege und mich dann noch fit fühle?
Oder doch besser:
Don't drink and drive!
"Don't drink and drive" ist ein schöner Spruch, um zu versuchen, an Orten wo viel Alkohol getrunken wird (Disco, Kneipe, Veranstaltungen...) die Aufmerksamkeit der Leute auf das Problem zu lenken. Entweder bei sich selbst, oder bei anderen.
Es ist aber, weil auch hier v.a. zeitliche Aspekte völlig außen vor sind, nichts, was als Lehre für "(vor allem junge) Feuerwehrangehörige" taugt.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.291


Alkohol & Einsatzdienst - war: Rettungsfahrzeug kracht in Streifenwagen: Feuerwehrmann betrunken im Einsatz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt