hallo,
:-(
Geschrieben auf welt.de: Nach dem Todesfall erhebt der als Zuschauer anwesende Notarzt Frank Eisenblätter Vorwürfe gegen die medizinische Absicherung der Veranstaltung. Dem NDR Niedersachsen sagte er, der Rettungsdienst auf dem Messegelände sei nicht ausreichend ausgestattet gewesen. Nach seinen Angaben seien zwar der Sanitätsdienst sowie ein Notarztfahrzeug vor Ort gewesen, auf dem Fahrzeug habe jedoch ein Videolaryngoskop gefehlt, das die Intubation erleichtert. Dadurch sei bei der Versorgung des Feuerwehrmanns wertvolle Zeit verloren gegangen.
hätte diese Ausrüstung da wirklich geholfen?
MkG Jürgen Mayer, Weinstadt
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|