News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRettungsdienst zurück
ThemaTod auf Interschutz-Messe in Hannover: Notarzt erhebt Vorwürfe4 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg893232
Datum06.06.2026 13:31      MSG-Nr: [ 893232 ]2362 x gelesen
Tod auf Interschutz-Messe in Hannover: Notarzt erhebt Vorwürfe

Ein Feuerwehrmann war kollabiert und verstorben. Frank Eisenblätter meint, das Sicherheitskonzept der Messe war unzureichend.

ndr.de


hallo,

:-(

Geschrieben auf welt.de: Nach dem Todesfall erhebt der als Zuschauer anwesende Notarzt Frank Eisenblätter Vorwürfe gegen die medizinische Absicherung der Veranstaltung. Dem NDR Niedersachsen sagte er, der Rettungsdienst auf dem Messegelände sei nicht ausreichend ausgestattet gewesen. Nach seinen Angaben seien zwar der Sanitätsdienst sowie ein Notarztfahrzeug vor Ort gewesen, auf dem Fahrzeug habe jedoch ein Videolaryngoskop gefehlt, das die Intubation erleichtert. Dadurch sei bei der Versorgung des Feuerwehrmanns wertvolle Zeit verloren gegangen.
hätte diese Ausrüstung da wirklich geholfen?

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.06.2026 13:31 Jürg7en 7M., Weinstadt
 07.06.2026 13:56 Joha7nn 7M., Osterhofen
 09.06.2026 10:08 Volk7er 7C., Garbsen
 10.06.2026 07:30 Neum7ann7 T.7, Bayreuth

0.125


Tod auf Interschutz-Messe in Hannover: Notarzt erhebt Vorwürfe - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt