| News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
| Rubrik | Einsatz | zurück | ||
| Thema | Sprachprobleme bei WM-Einsätzen? | 8 Beiträge | ||
| Autor | Thob8ias8 S.8, Dortmund / NRW | 343200 | ||
| Datum | 14.06.2006 13:50 MSG-Nr: [ 343200 ] | 3492 x gelesen | ||
Zum einem, haben wir einige Kollegen die aus diesen Ländern stammen oder der sprache Mächtig sind. Diese Kollegen halten immer wieder Fortbildungen bezogen auf ihrer sprache. Zusätzliche führen einige immer noch Vorgefertigte Bögen mit, die in Lautsprache geschrieben sind und die wichtigsten Fragen und Informationen aus Rettungsdienstlicher sicht beinhalten. Die Rückseite ist in der jeweiligen Sprache gehalten und enthalten nochmals einige Informationen anhand dere die Patienten für uns verständlich antworten können, z.B. ist eine kurze erläuterung der anatomie des Menschen vorhanden so dass sie zeigen können wo sie schmerzen haben. Farbcodes sind ebenso vorhanden um zu erfahren wie stark die schmerzen des Patienten sind (Beschriftung dazu natürlich in der nationalsprache). Und dann sind noch mal einige wichtige Vokabeln aufgeführt, durch die man zwar nicht grammatikalisch rkorrekt soricht, sich aber verständlich machen kann und den Patienten verstehen kann. Alles auf einem beidseitig bedruckten DIN A4 Blatt untergebracht. Würde sich für alle sprachen lohnen mal anzufertigen, aber wer kann denn schon spanisch, dann muss man immer Leute kennen und Zeit investieren und kosten tut das drucken auch etwas. Ich hoffe die infos reichen. kein bei Zeiten mal versuchen als das Original PDF zu kommen, um es zu verschicken. MFG Thobias | ||||
| << [Master] | antworten | >> | ||
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
| ||||
|