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Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | Normung, hier: RW 1-Ersatz durch GW-L | 17 Beiträge | ||
Autor | Lüde8r P8., Kelkheim / Hessen | 349127 | ||
Datum | 14.07.2006 14:41 MSG-Nr: [ 349127 ] | 5555 x gelesen | ||
Geschrieben von Ulrich Cimolino sondern auch von der beim GW-L. Das war eigentlich klar, ähnlich dem WLF, das ja erstmal nicht seine Beladung und den taktischen Wert angibt. Bekannt auch vom hessischen GW- N, der je nach Gusto leer, als Sw 1000, GW- Öl oder GW - Rumpelkammer vorgehalten wird. Geschrieben von Ulrich Cimolino haben wir also mit der STreichung des RW 1 wie erwartet keine Typen reduziert, sondern durch die Folgeausnahmen jede Menge neue Bauvarianten kreiert. Na, das waren aber dieselben Käpten Blaubärs und Hein Blöds, die ein Rw 1 und ein LF auf eine 14 t HLF laden können. Ja, mir war schon immer etwas unklar, warum man bei den Sonderfahrzeugen so große Vereinhetlichung erreichen wollte, bzw. warum sowohl bei RW , SW oder GW-G nicht wenigstens zwei Größen möglich sein sollten. Die Vereinheitlichung für LF wäre schon mengenmäßig wichtiger gewesen... Geschrieben von Ulrich Cimolino Wie werden die Fahrzeuge künftig benannt? (Schon z.B. im Funkverkehr?) Wie sollen sie einsatztaktisch bewertet werden?) K.A. Geschrieben von Ulrich Cimolino Hat übrigens schon mal einer versucht, im Gelände an einer Steigung oder Schräge einen RW mit LBW zu entladen? Interessante Erfahrung Jahrelang hat man versucht GW , Rw etc in Aufbau und Entnahme zu optimieren, jetzt reicht ein PritschenLKW. Das führt leider zu hochtechnischen Lösungen wie RW mit Kran und Kranbaren Modulen etc. Gruß LP | ||||
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