News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Katastrophenschutz | zurück | ||
Thema | Dekontamination Verletzter - Rahmenkonzept | 170 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 R.8, GL / Köln / NRW | 367857 | ||
Datum | 26.10.2006 18:24 MSG-Nr: [ 367857 ] | 230116 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Jan Südmersen es gibt aber dann wieder welche, die gleich PA und CSA dazu haben wollen Hat wer hier gefordert ? Oder haben da einigei nur die Entwiclklung der ABC-Bergung vor Augen und fürchten gleich wieder das auch HIO soetwas wollen ? IMHO sind die HIOs in der Masse weitausweniger in der Lage sich mit dem tätigwerden im Rotenbereich anzufreunden. viele würden liebend gerne den vorversorgten Patienten von der FW zur Eingangssichtung des BHP frei Haus geliefert bekommen. Die Wahrheit leigt irgend wo dazwischen. Geschrieben von Jan Südmersen gerade dafür wird bei einer Bundesanstalt gerade massig Geld investiert... Das hat jetzt was mit dem Dekon-V zutun ? Übrigens wo steht in dem Konzept das die FW das nicht macht ? Ich lese das Konzept so, das es PPersonal mit med. Kentnisssen bedarf um im "roten Bereich" BLS und Sichtung durchzuführen. Ob das jetzt ein RDler der BF oder der HIO übernimmt, ist IMHO zweitrangig, allerdings sehe ich durchaus den Schulungsbedarf auch im ABC-Bereich für den RD/HIOs.. Geschrieben von Jan Südmersen Kann ich da nicht eher die 5 Minuten in eine Dekon investieren und sie dann dem etwas weniger gepamnzerten NA vor die Füsse schmeissen? Wobei 5 Minuten pro Patienten, wie viele dieser "Waschstraßen" können wir realistisch nebeneinader stellen in ca. 30 Minuten ? Wer legt die Duschreihgenfolge fest ? Oder FiFO-Prinzip ? mit freundlichen Grüßen Michael Roleff | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|