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Thema | Fließgeschwindigkeit von Schwerschaum | 13 Beiträge | ||
Autor | Hans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen | 374963 | ||
Datum | 10.12.2006 17:42 MSG-Nr: [ 374963 ] | 5763 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Martin Gorski Da wären wieder meine 7 Probleme. Die Abdeckung dient der Dämpferückhaltung und muss ein geschlossenes System über der eigentlichen zu beschäumenen Dichtung sein. Die Dichtung ist die rimseal Dichtung eines Schwimmdachtanks, die aus Gummi besteht. Bislang hat man immer ein Schaumleitblech eingesetzt, dass den Schaum von der Schaumaufgabestelle entlang dem Dichtungsbrand geleitet hat. Jetzt ist dieser Weg durch das neue Dichtungssystem nach TRLuft versperrt und man muss einen Weg finden den Schaum unter diese Blechschürze zu bringen. Die Vorschriften sprechen nur von Öffnungen im Dichtungssystem, die so ausgeführt sind, dass Sie bei ca. 200 ° C aufbrennen. Der Schaumleitring hat immer noch eine Höhe von 200 mm, das Dichtungsblech steht schräg von der Tankwand runter zum Füß des Schaumleitrings. Frage ist, wie groß müssen die Öffnungen werden, um genügend Schaum unter die Dichtschürze zu leiten, ohne spezifisch jedes Beschäumungssystem (wobei ich glaube, dass das nötig ist) anzuschauen. Das Problem halte ich für so komplex, das man sich mit "Fernratschlägen" wohl eher als Amatuer outet. Wobei ein Stoff der bei 200° aufbrennt, doch schon ein recht seltsamer sein muß? Insgesamt kann man sich an so einer Aufgabe auch sprichwörtlich "die Finger verbrennen". Trotzdem viel Glück. mkg hwk | ||||
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