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Rubrik | Taktik | zurück | ||
Thema | Der wahre Grund für die Existenz von VRW und TLF 16/25 ;-) | 223 Beiträge | ||
Autor | Tim 8R., Hof / Bayern | 385320 | ||
Datum | 09.02.2007 19:47 MSG-Nr: [ 385320 ] | 214504 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Klaus Krebs Häh, in der Norm steht doch beim (H)lf 20/16 unter anderen in 3.1 ?Die Besatzung besteht aus einer Gruppe?. Die mit der Löschstaffel wurde doch zurückgezogen und man hatte keine Schiebeleiter dabei. (B-Rollschläuche fehlten auch noch, weil keine Haspel dahinter war) ;-) Aha, dann sind also z.B. die Düsseldorfer LF16/12 keine Normfahrzeuge weil sie nur mit einer Staffel ausrücken? Unser HLF ist dann auch kein Normfahrzeug? Bei uns rückt als Erstangreifer seit 11 Jahren mit einer Staffel ein LF, seit letztem jahr ein HLF aus? Das sind dann keine Normfahruege mehr, versteh ich nicht! Vielleicht solltest du mal daran denken, dass man auch mit einer Staffel fahren kann. Oder geht bei Euch der Motor nicht an, wenn nur 6 Plätze besetzt sind??? Geschrieben von Klaus Krebs Was nützt es mir denn, wenn ich das HLF 20/16 mit 1/5 ausrücken lasse und einen Hilfeleistungssatz mit einer S90 und einem SP 30 auf dem Fahrzeug habe (Gibt es nicht? Google ist mein Freund. Übrigens ist es nach Norm dann Streng genommen eh nur ein LF 20/16)? Oder der Rüstwagen, der ebenfalls nur mit einen S90/SP30 Rettungssatz zum VU ausrückt, was habe ich dann taktisch beim Verkehrsunfall gewonnen? Ich denke vor allen daran, was für Fahrzeuge (KFZ und LKW) mittlerweile auf unseren Straßen fahren. Was haben die Rettungsscheren mit der Diskussion um VRW+TLF16/25 zu tun? Tim Alles meine Meinung!!! | ||||
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