News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Taktik | zurück | ||
Thema | Der wahre Grund für die Existenz von VRW und TLF 16/25 ;-) | 223 Beiträge | ||
Autor | Mark8us 8G., Bockenheim / Hessen | 385405 | ||
Datum | 10.02.2007 10:34 MSG-Nr: [ 385405 ] | 214086 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Max Bachteler ERGO: Man muss die Fahrzeuge anschauen bevor man über sie herzieht. Ebend, genau das hab ich auch in dem anderen Posting schon beschrieben. Ich hatte im Rahmen eines Ausbildungsabschnittes bei einer BF im südlichen Schwarzwald auch mal das Vergnügen ein TLF 16/25 im Werk zu übernehmen - mit Gruppenkabine und Schiebleiter. In Eigenarbeit wurde dann noch alles nachgerüstet, was seinerzeit ein LF 16/12 ausmachte. Trotzdem wurde das Fahrzeug als TLF geführt. Ein vergleichbares Fahrzeug steht auch in meiner ehemaligen FF. Dem gemeinen FA dürfte der genormte Unterschied zwischen TLF und LF daher nicht bekannt sein; er bezieht sein Wissen aus eigenem Erleben und nicht aus Normblättern. Die meisten, die ihr aufgepimptes TLF in den Himmel loben, kennen die lächerliche Normausstattung dieses Fahrzeugs nicht und die Kritiker, die in der Regel die Normen kennen, können nicht wissen, dass diese Fahrzeuge bis unter die Hutkrempe aufgerüstet. Gruß Markus | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|