News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Taktik | zurück | ||
Thema | Der wahre Grund für die Existenz von VRW und TLF 16/25 ;-) | 223 Beiträge | ||
Autor | Jürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen | 385560 | ||
Datum | 11.02.2007 01:53 MSG-Nr: [ 385560 ] | 213484 x gelesen | ||
Geschrieben von Christian Fischer a) die Zuständihkeit vorliegen würde Welche Zuständigkeit? Geschrieben von Christian Fischer b) die das wirklich üben würden (m.E. hat das THW deutlich andere Aufgaben und somit andere Dinge zu üben als THL-VU auch wenn as THW das mancherorts anders sieht) Sehe ich eigentlich genau so. Geschrieben von Christian Fischer c) das THW überhaupt flächendeckend sicher verfügbar wäre (es gibt Landkreise mit einem THW-Standort und so lange möchte ich dann auf die schwere THL-Komponente auch nicht warten müssen). Wenn es wirklich eilig ist ist das der Punkt. Wir könnten das in unserem OV unvorbereitet nicht oder nur eingeschränkt leisten. Die Anfahrtszeit ist ein Kriterium, welches ohne vorherige Vereinbarungen oder Gepflogenheiten, nachteilig ist und derartige Einsätze für unseren OV fast ausschließt. Alle Punkte kann man aber auf dem Vereinbarungswege oder auch nur durch Absprachen, die dann aber auch gelebt werden, aushebeln. Kein OV wird sich dagegen wehren hier mit Ausbildung und Leistung zu unterstützen. Dieses braucht, erstmalig angesprochen, natürlich Zeit nach der sich dann aber auch eine rege Zusammenarbeit ergeben kann. So kann man hierfür auch bestimmte und schnell erreichbare Kameraden mit kurzen Anmarsch- und Ausrückzeiten vorsehen. Anders herum wird sich kein Ov auf das Spiel einlassen, wenn er denn nur einmal im Jahr gefordert wird. Dafür sind die Ressourcen einfach zu knapp. Gruss Jürgen Wenzel Downloads: die FGr FK (FüKom) / Das THW in Google Earth / neu ab dem: 25.11.06 unter : www.thw-gifhorn.de | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|