News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

In My Humble Opinion - Meiner bescheidenen Meinung nach
Schlauchtransportanhänger (640m B-Schlauch, DDR)
Tragkraftspritzenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Technische Hilfeleistung
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
Technische Hilfeleistung
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
Katastrophenschutz
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
RubrikTaktik zurück
ThemaDer wahre Grund für die Existenz von VRW und TLF 16/25 ;-)223 Beiträge
AutorIngo8 z.8, LK Harburg / Niedersachsen385639
Datum11.02.2007 14:50      MSG-Nr: [ 385639 ]213157 x gelesen

Geschrieben von Thorben GruhlDas geht IMHO besser mit STA hinter TSF.

Wenn man TSF hat o.k. Wenn nicht, geht es auch mit einem GW.

Geschrieben von Thorben GruhlWozu? Um einen doch-wieder-VRW zu kreieren?
Nein. Jan hatte ja schon beschrieben was man mit dem Ausgemusterten Rettungssatz machen kann.
Und wenn die Ortschaft sonst mit einem TSF-W oder LF10/6 Strasse auskommt, ist ein 3,5-7,5to Fahrzeug für TH auch nicht schlechter als ein HLF 20/16 in einem 1000 EW Ort.

Geschrieben von Thorben GruhlWarum dann nicht gleich als RW kaufen?
Weil man -zusätzlich zu den notwendigen RW- auch noch weitere Fahrzeuge für schwere TH braucht:
* Ausfall RW (z.B. zur Wartung in der Werkstatt)
* KatS

Außerdem kann so ein Rüst LKW z.B. auch leichter einmal anderes Material (z.B. Holz) transportieren.

Die mit den blauen Autos haben so eine Kombination:
GKW: so etwas wie ein RW
MzKW: LKW-LBW-DOKA mit Rüstausstattung

Gruß
Ingo



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.124


Der wahre Grund für die Existenz von VRW und TLF 16/25 ;-) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt