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Rubrik | Öffentlichkeitsarbeit | zurück | ||
Thema | Ärger mit TV-Sender bei Einsätzen | 87 Beiträge | ||
Autor | Stef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen | 389231 | ||
Datum | 02.03.2007 21:11 MSG-Nr: [ 389231 ] | 23941 x gelesen | ||
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Geschrieben von Julian Haag Ja, du hast Recht. Mir ging es eigentlich nur um Fakten wie Alarmzeit, Personal, die man vom Zettel ablesen kann. Das ersetzt keineswegs einen qualifizierten Sprecher. Aber was machst du, wenn der Einsatzleiter ne Menge zu tun hat und der Pressesprecher gerade selbst beschäftigt ist? Den Mund halten und die Presse eben so lange vertrösten, bis jemand geeignetes greifbar ist. Geschrieben von Julian Haag
Richtig. Nämlich nix. Geschrieben von Julian Haag Ich zumindest, gehe immernoch zu Einsätzen um zu Helfen, nicht um die Presse bei Laune zu halten. Richtig. Und dafür hat die Presse auch meistens verständnis. Wenn sie das nicht hat, dann machen die entsprechenden Leute ohnehin was sie wollen. Geschrieben von Julian Haag Versteh mich nicht falsch, klar muss ein qualifizierter mit der Presse reden - das sollte nur ein Pressesprecher oder eben der Kommandant. Auch der Komandant nur dann, wenn er vom BM ausdrücklich dazu autorisiert wurde. Geschrieben von Julian Haag Aber was machst du bei einem Wohnungsbrand, wenn du als Pressesprecher selbst gerade unter PA bist? Die Einsatzleitung wird wohl auch anderes zu tun haben, als der Presse Rede und Antwort zu stehen. Dann muss die Presse eben ein paar Minuten warten. Geschrieben von Julian Haag Aber für eine kurze Absprache der Journalisten mit den Redaktionen reichen den Pressevertretern ein paar kleine Angaben, die auch mal eine eingewiesene Einsatzkraft machen kann. Das sehe ich anders. Mit kameradschaftlichen Grüßen Stefan
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