News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | Warum so großer Überhang bei DLK? War: Beschaffung Teleskopmast | 10 Beiträge | ||
Autor | Dani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz | 390755 | ||
Datum | 11.03.2007 23:06 MSG-Nr: [ 390755 ] | 7191 x gelesen | ||
Hallo Michael, Geschrieben von Michael Schmidt Hat jemand eigentlich überlegt oder bei einem Hersteller gefragt warum die europäischen DLK so große Überhänge des Drehkranzes haben? Das liegt ja wohl ganz klar an der Gesamtkonstruktion der US-Leitern! Während wir hierzulande an die 16to. gebunden sind, fahren in den USA Drehleitern, die weitaus mehr wiegen als 16to. Wenn man sich jetzt die Seagrave-Towers anschaut, klar, warum sie keinen Überhang haben- liegt am Dreiachs-Fahrgestell, bei dem man einfach mehr Platz hat! MfG Daniel Art. 5,1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|