News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | Warum so großer Überhang bei DLK? War: Beschaffung Teleskopmast | 10 Beiträge | ||
Autor | Chri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio | 390758 | ||
Datum | 11.03.2007 23:11 MSG-Nr: [ 390758 ] | 7089 x gelesen | ||
Tach, Post! Geschrieben von Daniel Metzger Das liegt ja wohl ganz klar an der Gesamtkonstruktion der US-Leitern! Während wir hierzulande an die 16to. gebunden sind, fahren in den USA Drehleitern, die weitaus mehr wiegen als 16to. ??? Der seitliche Überhang ist ein Problem der Fahrzeugbreite bzw. Konstruktion des Leiterstuhls, das hat mit der zGM rein gar nichts zu tun. Riffaud aus Frankreich z.B. baut auch Drehleitern ohne seitlichen Überstand auf hiesigen 14-tonnern auf. MkG, Christi@n ------------------------------------------------- Fumus ignem - This is my very own opinion... - | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|