News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Erste Hilfe
2. Ersthelfer
RubrikRettungsdienst zurück
ThemaBetr. Ersthelfer7 Beiträge
AutorIngo8 z.8, LK Harburg / Niedersachsen399414
Datum24.04.2007 20:26      MSG-Nr: [ 399414 ]6503 x gelesen

Geschrieben von Florian BeschNeben dem Verbandbuch möchte ich eine "Einsatzdokumentation" erstellen.

Dazu habe ich einige Fragen?

1) gibt es eine relevante Zahl von Hilfeleistungen die diesen Aufwand rechtfertigen (bei uns nicht)
2) Gibt es bei euch im Betrieb Personen die der Schweigepflicht unterliegen (z.B. e.a. RettAss)-> dann gibt es besondere Anforderungen an die Datensicherheit. Mit der Frage habe ich übrigens unsere Sicherheitsfachkraft etwas in Verlegenheit gebracht.
3) Sind die normalen Ersthelfer (mit und ohne EH Kurs) in der Lage da etwas zu Dokumentieren?
4) eine einfache Lösung ist eine eigene mail Adresse (verbandbuch@firma.xy) oder ein Formular auf der Intranetseite (weil der Papierformular immer fehlt wenn man es braucht)

Gruß
Ingo



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.048


Betr. Ersthelfer - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt