News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaArbeitsweise von Disponenten (Dipl)15 Beiträge
AutorOliv8er 8H., Meppen / Niedersachsen418265
Datum01.08.2007 11:41      MSG-Nr: [ 418265 ]5922 x gelesen

Geschrieben von Christian FischerAuf deutsch. Den Notruf entgegen nehmen kann jeder gut geschulte Call-Center-Agent (nein, nicht die 5?/h Billigkräfte sondern richtige Experten).

Moin,

ich kenne auch Leitstellen, die den Anrufer in Erste Hilfe-Maßnahmen anleiten.
Nicht umsonst sind Leistellendisponenten i.d.R. Rettungsassistenten, mindestens aber Rettungssanitäter - nämlich um schon am Telefon ungefähr zu erkennen, was dem Patienten fehlen könnte. Nur so können die richtigen Rettungsmittel alarmiert werden.
Ob dies ein "gut geschulter Call-Center-Agent" hinbekommt, bezweifle ich. Kommt natürlich auf die Schulung an.

Übrigens halte ich die Bezeichnungen "gut geschulter Call-Center-Agent" und "richtige Experten" irgendwie für widersprüchlich ;-)


Es handelt sich bei dem Geschriebenen um meine persönliche Meinung und nicht um die Auffassung irgendeiner Feuerwehr.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.132


Arbeitsweise von Disponenten (Dipl) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt