| News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
| Rubrik | Einsatz | zurück | ||
| Thema | Feuerwehrleinen - wann mit in den Einsatz | 120 Beiträge | ||
| Autor | Katj8a R8., Köln / NRW | 419499 | ||
| Datum | 08.08.2007 12:22 MSG-Nr: [ 419499 ] | 77188 x gelesen | ||
| Themengruppe: | ||||
Hi! Geschrieben von Andreas Ehrhardt Wenn Sie so eine Verantwortung trägt, dann erst recht nicht. Ich verbiete ja auch niemandem das Ding mitzunehmen. Nur mache ich mir eben meine Gedanken darüber, wenn meine FA die Leine mit in einen Kellerbrand nehmen, ich sie frage warum, und sie mir nur sagen, "weil man die laut Ausbilder in der Grundausbildung immer dabei haben soll"... Geschrieben von Andreas Ehrhardt Jeder Gruppenführer muss sich doch der potenziellen Gefahren bewusst sein. Also wenn ich das richtig verstehe, nimmst du die Leine mit weil du meinst, für den Fall der Fälle dich damit selbst retten/abseilen zu können. Ok, das ist ja eine Aussage die ich ohne weiteres akzeptieren kann, wenn du sie dafür mitnehmen willst. Auch wenn dazu ja Peter schon was geschrieben hat, was auch meiner Meinung entspricht und daher in den letzten wieviel Jahren in der Praxis in D noch nie geschehen ist. Bin ich jetzt zu sehr ein Großstadtkind, dass ich verwöhnt bin von DL, tragbaren Leitern, Sprungrettern (siehe Berlin) und demnach denke, dass gerade aus den von Peter genannten Gründen die allerletzte Alternative ist? Aber kommen wir dochmal zurück auf meinen Kellerbrand oder auf einen Zimmerbrand im EG oder 1. OG. Wofür brauche ich z.B. dort eine Leine? Gruß Katja "Wenn irgendwo auf der Welt ein Mensch hinfällt, steht er wieder auf. Der Deutsche hingegen schaut sich um, wen er verklagen kann." Vorstehendes ist lediglich meine eigene Meinung und keine rechtliche Empfehlung o.ä.! | ||||
| << [Master] | antworten | >> | ||
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
| ||||
|