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Rubrik | Katastrophenschutz | zurück | |||
Thema | Viele Tote bei Waldbrände in Griechenland | 145 Beiträge | |||
Autor | Marc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen | 424718 | |||
Datum | 29.08.2007 13:39 MSG-Nr: [ 424718 ] | 138744 x gelesen | |||
Wenn wir, von der EU motiviert, über europaweite Einsatzstrukturen reden, die auch entsprechend schnell sind, muss auch dieses Thema diskutabel sein. Schau dir mal die Transportkapazitäten der verschiedenen Luftfahrzeugtypen und deren Verfügbarkeit an. Zur Info: C-130 Hercules: 19.356 kg (max.) C-160 Transall: 16.000 kg (max.) Airbus A400M: 37.000 kg (gepl.) C-5 Galaxy: 131.000 kg (max.) Antonov An70: 47.000 kg (max.) Antonow An-124: 120.000 kg (max. ziv.) Antonow An-225: 250.000 kg (max.) Auch wenn die maximale Zuladung nicht überschritten wird und auch Kapazitäten vorhanden sind, ist zu prüfen ob des zu befördernde Gut von seinen Abmessungen überhaupt durch den jeweiligen Flugzeugtyp transportierbar ist. Das finde ich aber ein wahrlich schlechter Witz Das sollte kein Witz sein. Auch wenn mir bewußt ist, daß der Schiffstransport einige Zeit in Anspruch nimmt, dürfte es die sicherste Möglichkeit sein sperrige Ausrüstung und Fahrzeuge in größeren Mengen zu transportieren. MkG Marc
Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. (2) ... | |||||
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