News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | TSF-W auf 7,5 Tonner | 114 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 443641 | ||
Datum | 30.11.2007 09:58 MSG-Nr: [ 443641 ] | 74778 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Christian Fischer Ehrliche Frage: Für was? Das Argument kann man auch umdrehen und so aus Kostengründen (denn nichts anderes ist das ja) vom LF10/6 zum StLF10/6 gelangen. Denn was rechtfertigt für 3 Sitzplätze den Mehrkostenaufwand eines gut gebrauchten MTW? Die Gruppenkabine kostet ca. 15-20kEUR mehr als die Serien-Doppelkabine. Läßt man dann noch die PA in den Sitzen weg, sind wir bei ca. 20-25kEUR. Und dann schau dir mal an, wie viele LF im ersten Abmarsch dann doch nur mit 1/5 ausrücken... Vielfach wurde bisher z.B. der Vario als 6t-Fahrgestell für TSF-W genommen. Der Preisunterschied zum MAN LE als 7,5-Tonner war durchweg gering bis nicht vorhanden. Seit allerdings andere Firmen wie z.B. Renault in die Tonnageklasse eingestiegen sind, hat auch der Vario da preislich keine Chance mehr. Dann stimmt das Argument mit dem Preis, ansonsten nicht, denn dann fallen als Mehrkosten wirklich auch nur die Sitze an. Gruß, Michael | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|