News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | Argumente für wegschwenkbare EPH Halterungen an LF 20/16 | 75 Beiträge | ||
Autor | Cars8ten8 S.8, Linnich / NRW | 503263 | ||
Datum | 15.08.2008 22:34 MSG-Nr: [ 503263 ] | 22679 x gelesen | ||
Wir verfügen seit November 2007 über ein LF 10/6 IVECO Magirus 11t 250 PS Single Allrad mit manuellem Sechganggetriebe, Scheibenbremsen vorne und 600 L Wassertank. Das Fahrzeug hat permanenten Allradantrieb und ist im Fahrverhalten auf der Strasse bisher weder bei Nässe, Schnee oder Glätte noch bei trockener Fahrnahn nachteilig empfunden worden im Vergleich zu unseren doppelbereiften Fahrzeugen (sowohl 4x4 als auch 2x4). Unterschiede im Grenzbereich wird es geben, die Physik lässt sich nunmal nicht täuschen. Jedoch festgestellt wurden bisher von unseren Maschinisten keine. Von kritischen Verhalten kann hier keine Rede sein. Bei der Probefahrt eines vergleichbaren Rosenbauer LF 10/6 11t 255 PS auf Mercesdes Atego Allrad Zwillingsbereifung waren deutlich stärkere Nick- und Wankbewegungen des Fahrzeugs spürbar als im Vergleich zum Single Allrad IVECO. Ist natürlich rein subjektiv... | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|