Hallo,
Geschrieben von Sebastian LaschkaIst diese Variante laut Norm möglich?
Ja, ist sie. Problem dabei ist aber, dass die Norm max. 6,3t zul. Gesamtgewicht erlaubt. Da bleibt zumindest für etwa geplante Zusatzbeladung kaum Spielraum, Allradantrieb kostet Gewicht.
Geschrieben von Sebastian LaschkaWelche Hersteller (Fahrgestell und Aufbau) könnt ihr mir auf diesem Gebiet anbieten?
Fahrgestell z.B. MB Vario, Iveco Daily (m.W. aber nur 5,5t), das dürfte in der Gewichtsklasse alles an gängigen Fahrzeugen sein, alle andere sind mehr oder weniger Einzelstücke mit allen Problemen, wenn mal nach mehr als 10 Jahren Laufzeit ein Ersatzteil gebraucht wird.
Aufbau von allen gängigen Herstellern.
Geschrieben von Sebastian LaschkaGibt es Erfahrungswerte?
Gibt einige TSF-W mit Allradantrieb, dann meist aber durch Ausnahmeregelungen auf Fahrzeugen mit 7,5t. Einfach mal googeln.
Geschrieben von Sebastian LaschkaVor- und Nachteile gegenüber LF8/6? bzw. 10/6? bzw. StLF 10/6?
Generell weniger Beladung als LF10/6 sowie nur Staffelbesatzung. Beladung identisch mit StLF10/6 bis auf TS statt FP. Prinzipiell würde sich hier, wenn beim TSF-W und Verwendung von Allrad die 6,3t zwingend eingehalten werden müssen, als Alternative ein StLF10/6 nach Norm unter Verwendung des 7,5t-MB-Vario-Allradlers anbieten. Hat FP statt TS und eben min. 600 statt 500l Wasser, sonst kann's gleich sein. Dann steht mehr Gewichtsreserve zur Verfügung.
Gruß,
Michael
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