Rubrik | Feuerwehrtechnik |
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Thema | Suche Infos zu TSF-W 4x4 | 15 Beiträge |
Autor | Chri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio | 506918 |
Datum | 01.09.2008 19:55 MSG-Nr: [ 506918 ] | 15377 x gelesen |
Tach, Post!
Geschrieben von Michael WeyrichJa, ist sie. Problem dabei ist aber, dass die Norm max. 6,3t zul. Gesamtgewicht erlaubt. Da bleibt zumindest für etwa geplante Zusatzbeladung kaum Spielraum, Allradantrieb kostet Gewicht.
Die Frage ist wieviel. So gibts z.B. Achleitner für den Mantra 4x4 auf Sprinter NCV3-Basis ein Mehrgewicht von 420 kg und eine Nutzlast von bis zu 3.650 kg an.
Oberaigner wiederum kalkuliert für den NCV2-Sprinter gerademal 140 kg (Vierzylinder) bzw. nur 110 kg (Fünfzylinder) Mehrgewicht fürs 4x4-Vergnügen.
MkG,
Christi@n
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Fumus ignem
- This is my very own opinion... -
"Der Angriffstrupp rüstet sich aus, geht (Truppführer immer rechts) vom Druckstutzen der Pumpe 35 Schritt (bzw. eine B- und C-Schlauchlänge) vor und tritt einen Schritt nach links. Der Truppmann setzt die Kübelspritze ab und legt auf deren Deckel das Brechwerkzeug. Der Truppführer stellt die Axt mit dem Stiel auf den Boden, die Schneide zeigt nach vorn. Der Truppführer des Angriffstrupps meldet dem Gruppenführer durch Zuruf "Angriffstrupp zur Stelle" (Heimberg-Fuchs: Die Ausbildung der Feuerwehren, 1947)
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