Rubrik | Rettungsdienst |
zurück
|
Thema | MANV im 'Ländlichen' usw., war: Rammstein | 136 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 507444 |
Datum | 03.09.2008 17:37 MSG-Nr: [ 507444 ] | 101329 x gelesen |
Themengruppe: | MANV |
Behandlungsplatz (früher Verbandsplatz) Eine Ziffernangabe gibt die Leistungsfähigkeit an, wie viele Patienten der BHP versorgen kann.
BHP 50 ist z.B. in NRW per Erlass eingeführt.
Behandlungsplatz (früher Verbandsplatz) Eine Ziffernangabe gibt die Leistungsfähigkeit an, wie viele Patienten der BHP versorgen kann.
BHP 50 ist z.B. in NRW per Erlass eingeführt.
Massenanfall von Verletzten
Tragkraftspritzenfahrzeug
Gerätewagen Tragkraftspritze, spezifiziert in TR 12 RLP, Kastenwagen mit TSA Beladung inkl. vierteiliger Steckleiter, Besatzung 0/1/1=2
Kleinlöschfahrzeug
Geschrieben von Michael RoleffBsp BHP 10, den kann jeder Kreis,
Ddorf meinetwegen 4x und Köln 6x und HH dann auch mal 8x .....
Könnten dann beliebig kombiniert werden wie auch heute schon die NRW-Variante BHP 50
Allerdings müßte dann die Führungspyramide u.U. mehr Ebenen umfassen (2-5 Regel) *fg*
ebend - hast Du Dir das mal für einen MANV 50, 100, 500 überlegt?
Geschrieben von Michael RoleffAllerdings brauchst Du dann für die Vielzahl der "Kleinst-Einheiten" auch deutlich mehr Führungsunterstützung.
und da sind sie wieder die 17 Mio Probleme...
Abgesehen von der Akzeptanzproblematik in dem Bereich ist das schlicht sehr schnell unführbar.
Die Schaffung sehr viel kleinerer Einheiten verbessert _allenfalls_ lokal das Ergebnis, nicht aber insgesamt.
n TSF oder GW-TS oder KLF sind auch kein praktischer Ersatz für 4 HLF...
Ggf. kann man aus mehreren Komponenten eine größere schaffen, das darf aber nicht zu mehr Führungsebenen führen!
-----
mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 01.09.2008 23:30 |
 |
Chri7sto7ph 7R., München Rammstein |
| 02.09.2008 08:34 |
 |
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 02.09.2008 10:17 |
 |
Volk7er 7L., Erlangen |
| 02.09.2008 11:01 |
 |
Klau7s B7., Isernhagen |
| 02.09.2008 11:17 |
 |
Ingo7 z.7, LK Harburg |
| 02.09.2008 11:52 |
 |
Klau7s B7., Isernhagen |
| 02.09.2008 13:10 |
 |
Ingo7 z.7, LK Harburg |
| 02.09.2008 13:45 |
 |
Jago7 H.7, Hannover / z. Zt. Hameln |
| 02.09.2008 15:27 |
 |
Ingo7 z.7, LK Harburg |
| 02.09.2008 18:41 |
 |
Volk7er 7L., Erlangen |
| 02.09.2008 18:46 |
 |
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 02.09.2008 19:36 |
 |
Ingo7 z.7, LK Harburg |
| 02.09.2008 18:08 |
 |
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 03.09.2008 06:00 |
 |
Flor7ian7 B.7, Völklingen |
| 03.09.2008 07:17 |
 |
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 03.09.2008 05:54 |
 |
Flor7ian7 B.7, Völklingen |
| 02.09.2008 18:45 |
 |
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 02.09.2008 10:50 |
 |
., Westerwald |
| 02.09.2008 11:30 |
 |
Jan 7S., Wallenhorst |
| 02.09.2008 12:57 |
 |
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 02.09.2008 22:33 |
 |
., Bad Hersfeld |
| 03.09.2008 07:28 |
 |
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 03.09.2008 15:21 |
 |
., Bad Hersfeld |
| 03.09.2008 15:26 |
 |
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 03.09.2008 17:58 |
 |
., Bad Hersfeld |
| 02.09.2008 12:54 |
 |
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 02.09.2008 13:15 |
 |
., Westerwald | |