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PTZ oder richtiger PTZ 10

Der »Patiententransport-Zug 10 NRW« (PT-Z 10 NRW) ist so aufzustellen,
dass das eingeplante Personal und die vorgesehenen Fahrzeuge und Rettungsmittel
nicht aus dem Potential des Regelrettungsdiensts gestellt werden.
Dessen grundsätzliche Aufgabe es ist, die erforderlichen
Transportkapazitäten für 10 Patienten unterschiedlicher Sichtungskategorien
bereit zu stellen:

• 4 Rettungswagen (RTW),
• 4 Krankentransportwagen (KTW) und
• 1 Führungsfahrzeug
sowie zwei Notärzten (entweder auf RTW oder NEF)
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Krankentransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ A)
Nicht zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Krankentransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ A)
Nicht zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Krankentransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ A)
Nicht zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Krankentransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ A)
Nicht zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaÄnderung des Zivilschutzgesetz - Rohrkrepierer?65 Beiträge
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen544718
Datum21.02.2009 12:06      MSG-Nr: [ 544718 ]21196 x gelesen
Infos:
  • 06.03.09 THW
  • 21.02.09 Erg. Ausst. des Bundes für den KatS
  • 01.02.09 ZSGÄndG im Bundestag

  • Geschrieben von Ingo zum FeldeIMHO ist ein PTZ mit regulären RTW/KTW darstellbar:


    - 1 Führungsfahrzeug ( mindestens KdoW)
    - 4 Krankenkraftwagen RTW
    - 4 Krankenkraftwagen KTW


    Das ginge in Düsseldorf vormittags um 11 nicht unter 60 Minuten, weil die KTW i.d.R. belegt sind
    und wir nicht immer 4 RTW (zusätzlich zu den RTW aus ÜMANV-S!) entsenden können.
    Nachts gehts auch nicht schneller, weil die KTW nicht besetzt sind und die HiOs für einen Alarm in 10 Jahren keine Rufbereitschaft einrichten (wir auch nicht).
    und wir sind mit bis zu 21 besetzten KTW und bis zu 22 besetzten RTW nicht der kleinste RD-Träger im Land...


    Gruß

    A.

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    INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

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     30.01.2009 18:24 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     30.01.2009 18:46 Ingo7 z.7, LK Harburg
     30.01.2009 18:52 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     30.01.2009 18:53 ., Bad Hersfeld
     30.01.2009 19:18 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     30.01.2009 19:54 Ingo7 z.7, LK Harburg
     31.01.2009 07:09 Dani7el 7S., FRiedberg
     31.01.2009 09:49 Matt7hia7s O7., Waldems
     31.01.2009 11:32 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
     31.01.2009 12:13 Ingo7 z.7, LK Harburg
     19.02.2009 22:38 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     19.02.2009 17:45 ., Braunschweig
     20.02.2009 23:17 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     21.02.2009 09:27 ., Braunschweig
     21.02.2009 09:35 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     21.02.2009 09:45 ., Braunschweig
     21.02.2009 09:48 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     21.02.2009 10:45 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     21.02.2009 11:12 ., Braunschweig
     21.02.2009 11:23 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     21.02.2009 11:25 Ingo7 z.7, LK Harburg
     21.02.2009 09:20 Ingo7 z.7, LK Harburg
     21.02.2009 10:47 ., Braunschweig
     21.02.2009 10:53 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     21.02.2009 11:10 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     21.02.2009 11:14 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     21.02.2009 11:22 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     21.02.2009 11:34 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     21.02.2009 11:45 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     21.02.2009 11:52 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     21.02.2009 11:56 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     21.02.2009 12:01 Ingo7 z.7, LK Harburg
     21.02.2009 12:05 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     21.02.2009 12:06 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     21.02.2009 12:14 Ingo7 z.7, LK Harburg
     21.02.2009 12:22 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     21.02.2009 12:44 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
     21.02.2009 12:58 Ingo7 z.7, LK Harburg
     21.02.2009 14:45 Clau7s K7., Wetzlar
     22.02.2009 17:22 Chri7sti7an 7F., Wernau
     21.02.2009 11:15 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     21.02.2009 11:20 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     21.02.2009 11:27 Ingo7 z.7, LK Harburg
     21.02.2009 11:40 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     21.02.2009 11:41 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     21.02.2009 11:46 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     21.02.2009 11:53 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     21.02.2009 11:58 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     21.02.2009 12:13 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     21.02.2009 12:19 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     21.02.2009 12:37 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
     21.02.2009 12:42 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     21.02.2009 11:30 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     21.02.2009 11:43 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     21.02.2009 11:51 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     21.02.2009 11:32 Hein7ric7h B7., Osnabrück
     21.02.2009 11:39 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     21.02.2009 11:57 Ingo7 z.7, LK Harburg
     21.02.2009 12:00 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     21.02.2009 12:03 Ingo7 z.7, LK Harburg
     21.02.2009 12:07 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     21.02.2009 12:17 Ingo7 z.7, LK Harburg
     21.02.2009 12:12 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     31.01.2009 10:21 Lüde7r P7., Kelkheim
     31.01.2009 11:22 Ingo7 z.7, LK Harburg

    0.690


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