News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | 17 verletzte FA bei Ödlandbrand | 10 Beiträge | ||
Autor | Henn8ing8 K.8, Dinklar / Niedersachsen | 576939 | ||
Datum | 19.08.2009 08:06 MSG-Nr: [ 576939 ] | 3496 x gelesen | ||
Themengruppe: | ||||
Geschrieben von Frank Eisenblaetter dass Maschine bzw. Motor nicht mehr ausgehen Ja, Singlebereiftes Allradfahrgestell >20 t. mit Hybridantrieb... Geschrieben von Frank Eisenblaetter und das Fahrzeug nur auf verbrannter Erde mit Windrichtung zu bewegen ist? Natürlich: Starres Segel aus Aramidfaser. Darüber hinaus ist das Fahrzeug mit einer Selbstschutzeinrichtung mit je 4 Hohlstrahldüsen >1200 l/min zu versehen. Die Grösse des Löschwasserbehälters ist so zu wählen, dass ein 6minütiger Selbstschutz möglich ist. Das Fahrzeug mit Gruppenkabine ist mit je 9 Regenerationsgeräten und Hitzeschutz Form 3 zu versehen um einen direkten Angriff auf die Flammenfront gegen die Windrichtung, über mehrere Stunden zu ermöglichen. Als Zusatzbeladung Kleines Rechenbeispiel: 1 im Artikel genanntes TLF soll 150.000 € kosten. 11.904 Bücher währen für diese Summe zu bekommen (Stückpreis ab 100 Stck.) Nun stellt sich nur noch die Frage was sinnvoller ist. Es gibt zwei Varianten: 1. Man kauft ne Menge tolle, große, rote Autos. Hiervon wird dann jedes Jahr mindestens eins "Ersatzbeschafft" und diese Liste an die Feuerwehrfürsten verteilt. oder 2. Einfach einmal über den Tellerrand schauen, lesen, fortbilden. Dann (vorhandene) Taktiken und Techniken erlernen und anwenden. Und, siehe da: es bleibt ausser ein, zwei Feuerpatschen niemand mehr auf der Strecke... MkG Henning Krone Alles meine Meinung. Weder die Feuerwehr Dinklar noch irgendeine andere Person ausser mir, ist mit meinen hier veröffentlichten Aussagen und Ansichten in Verbindung zu bringen. Feuerwehr-Dinklar.de | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|