| Rubrik | Sonstiges |
zurück
|
| Thema | Vandalismus im Feuerwehrhaus | 18 Beiträge |
| Autor | Mark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg | 604924 |
| Datum | 24.01.2010 02:16 MSG-Nr: [ 604924 ] | 6777 x gelesen |
| Infos: | 25.01.10 RNF Video: Einbrecher verwüsten Feuerwehrhaus in Malsch 24.01.10 Youtube Video von "PR Video" 23.01.10 Vandalismus im Feuerwehrgerätehaus in Malsch (BaWü) - reinste Zerstörungswut - einige 100.000 € Sachschaden
|
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Siehe verlinktes Video. Ein FMS-Hörer wurde herausgerissen, ansonsten ist die FF lt. der PVBin einsatzbereit. Allerdings wird das mit dem Feuerwehrhaus was größeres, bis das wieder trockengelegt ist, wenn das Wasser schon in den Mauern ist, die abgehängte Decke ist nach dem Video zumindest teilweise auch hinüber - da wird wohl eine längere Sanierung fällig.
Geschrieben von Thomas KellerMir stellt sich bei diesen Fällen auch immer wieder die Frage, was man damit bezwecken sollte.
In der Regel sind das wie Ringo schon bemerkte Heranwachsende / junge Erwachsene, bei denen solche Taten "aus Spaß" verübt werden und die im Nachhinein nicht mehr erklären können, was sie sich dabei gedacht haben. Vermutlich haben sie sich auch nichts dabei gedacht. :-( Meist gehen solchen Aktionen kleinere Sachen voraus, die dann irgendwann eskalieren. Kleinere Sachbeschädigungen, Graffitis,... Ähnlich wie bei vielen Brandstiftern, wo man diese Eskalationsstufen vom Mülleimer über den Container bis zur Scheune ja auch kennt.
Gruß,
Markus
Die große www.FEUERWEHR.de-Bug-Show! Wer findet den nervigsten / hässlichsten / ältesten Bug? Der Bug-Report!
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
| << [Master] | antworten | |
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| | 23.01.2010 19:44 |
 |
Mich7ael7 S.7, Walldorf (BaWü) |
| | 23.01.2010 19:49 |
 |
Jürg7en 7M., Weinstadt |
| | 23.01.2010 20:04 |
 |
Mich7ael7 S.7, Walldorf (BaWü) |
| | 23.01.2010 22:15 |
 |
Jure7k D7., Walldorf |
| | 24.01.2010 02:06 |
 |
Thom7as 7K., Grünsfeld |
| | 24.01.2010 02:16 |
 |
Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd |
| | 23.01.2010 19:53 |
 |
., Dinslaken |
| | 23.01.2010 20:07 |
 |
Mich7ael7 S.7, Walldorf (BaWü) |
| | 23.01.2010 20:09 |
 |
Jose7f M7., Bad Urach |
| | 23.01.2010 20:19 |
 |
., Kirchheim unter Teck | |