Rubrik | Katastrophenschutz |
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Thema | Ausstattung Verpflegungseinheiten > Erfahrung | 31 Beiträge |
Autor | Gunn8ar 8K., Wüstenrot / BW | 654678 |
Datum | 18.11.2010 11:51 MSG-Nr: [ 654678 ] | 12830 x gelesen |
1. Ortsverband (THW)
2. Ortsverein
Geschrieben von Matthias OttDie anderen Faktoren, siehe oben, sind da m.E. mindestens genauso wichtig wie die Planung der Bezugsquellen. Hilft natürlich, ein paar 5L-Dosen Eintopf in der Unterkunft zu haben. Man sollte es aber auch wälzen können - wenn man das irgendwann wegwerfen muss wäre das doch schade? Sind immerhin Lebensmittel...
Wir geben wenn das Verfalldatum noch nicht erreicht ist, die Dosen bei der Tafel ab
5 Liter Eintopf, Gulasch etc kostet zwischen 10 und 20 Euro, und ist schnell zubereitet.
Was ich immer beobachten kann, das bei kleineren Einsätzen überhaupt keine Regeln dern Hygiene beachtet werden. Geschweige denn, das es eine regelmäßige Aus und Fortbildung in diesem Bereich gibt. Unser OV Koch hat dieses Jahr eine Woche Hygiene Schulung in der BUS Hoya mitgemacht, plus ein Samstag Hygiene als Bereichsausbildung.
Wer betreibt sonst noch so einen Aufwand wenn er mit Lebensmittel an der Einsatzstelle zu tun hat ?
Gunnar
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