1. Abschnittsleiter
2. Anhängeleiter
Moin,
Geschrieben von Hauke HammerichDesweiteren ist es hier bei uns, soweit ich das wei0, in den ELWs bei Standardlagen üblich das keine ETBs geführt werden sondern Funkbetriebsbücher. In der TEL und entsprechenden Lagen ist das dann etwas anders.
Du meinst aber schon ein Funkbetriebsbuch nach DV 810 Anlage 3? Wie zeichnet Ihr die Entschlüsse, Lagebeurteilungen, Befehle usw. des AL auf, wenn diese mal nicht per Funk abgesetzt werden? Und zeichnet Ihr tatsächlich jedes von oder mit euch geführte Funkgespräch auf?
M.E. ist im Bezug auf die Aufgabenstellung der Unterscheid zwischen dem "echten" Funkbetriebsbuch und einem ETB, das in zahlreichen Programmen (sceptros, Excel-Mappen THW Gifhorn tec.) enthalten ist, eher marginal. Warum ist das für euch so wichtig und kannst du, um das mal deutlicher zu machen, mal ein Muster eures derzeitigen Funkbetriebsbuches mit Mustereinträgen zur Verfügung stellen?
gruß, otti
"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|