News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | HighVoltage Rock n Roll | 33 Beiträge | ||
Autor | Jörg8 H.8, Mainz / Rheinland-Pfalz | 772256 | ||
Datum | 06.09.2013 09:05 MSG-Nr: [ 772256 ] | 6217 x gelesen | ||
Hallo zusammen, Grundsätzlich alles soweit richtig, nur eine Sache stimmt nicht: Geschrieben von Henning K. Es müssen ein paar Bedingungen erfüllt sein, damit überhaupt Spannung an den HV-Leitungen bzw. im Motorraum anliegt. Eine davon kann man durch abklemmen der Bordnetz-Batterie oft recht einfach beseitigen! Bei vielen Elektro- und Hybridfahrzeugen schaltet man durch Abklemmen der 12 Volt Batterie ein eingeschaltetes Fahrzeug (Zündung ein oder besser: Antrieb gestartet) NICHT ab! Das Fahrzeug läuft unverändert weiter und das 12 Volt System wird dann über den DC-DC Wandler vom 12 Volt System gestüzt. Zum Abschalten muss man also zwingend auch den Antrieb abschalten ("Zündung" aus). Grüße Jörg | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|