| News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
| Rubrik | Atemschutz | zurück | ||
| Thema | Lungenautomat wechseln | 30 Beiträge | ||
| Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 781935 | ||
| Datum | 28.01.2014 09:02 MSG-Nr: [ 781935 ] | 6672 x gelesen | ||
Geschrieben von Stephan I. Der LA war in zwei teile gebrochen. Der Sicherungstrupp war im nachfolgenden Löschfahrzeug . 1. Ursachenforschung betreiben - also WARUM ist der kaputt gewesen und WO ist das passiert? Ggf. Meldung an Atemschutzunfaelle.eu, vfdb Ref. 8 und Hersteller. 2. Ich persönlich habe jetzt kein größeres Problem damit, an der Stelle den LA an der MD-Leitung zu tauschen, das machen ja viele geplant bei Atemschutznotfällen auch so und verhindert das "Umschnallen" im Auto.... 3. Was macht der SiTr auf dem nachfolgenden LF, wo kommt das her und wie weit ist das dahinter (bei einer FF!?!)? Wann geht Ihr tatsächlich ins Gebäude? Wenn das 2. LF da ist? (Wieviel PA-Träger sitzen da drauf - und woher wisst Ihr das?) ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
| << [Master] | antworten | >> | ||
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
| ||||
|