News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Katastrophenschutz | zurück | ||
Thema | KHD in Slowenien | 101 Beiträge | ||
Autor | Chri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg | 782560 | ||
Datum | 04.02.2014 13:12 MSG-Nr: [ 782560 ] | 51137 x gelesen | ||
Infos: | ![]() | |||
Geschrieben von Michael T. Treffpunkt und Abfahrt von Neu Isenburg Auf den Bildern sieht man m.E. gut den Nachteil des gewählten Systems für den KatS als Abrollbehälter. Man bindet massiv und auf längere Dauer WLF für überörtliche Einsätze. Die Anhängerlösung, die man an jedes (von der Anhängelast und der Bremsanlage her passende) zivile Zugfahrzeug (das man ggf. beordert) anhängen kann, ist da m.E. deutlich KatS tauglicher. Oder man müsste zivile WLF beordern. Denn Licht und Horn braucht es für den Einsatz ja nicht wirklich. Denn i.d.R. sollte die Anzahl der WLF für Feuerwehraufgaben mit der Anzahl der AB die an einem Standort vorgehalten werden und die ggf. zeitgleich zum Einsatz kommen einigermaßen in Beziehung stehen. Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder! Christian Fischer Wernau | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|