News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | Bedeutung Schalter Allrad MAN Tipmatic | 35 Beiträge | ||
Autor | Stef8an 8F., Friedrichshafen / Baden-Württemberg | 787823 | ||
Datum | 29.04.2014 20:59 MSG-Nr: [ 787823 ] | 10857 x gelesen | ||
Nein, vermutlich nicht. Es gibt nicht sehr viele Allrad-LKW mit Zuschaltallrad und dann noch einem sperrbaren Zentraldiff. Das ist Offroad-Luxus. Ich meine (bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege), der W50 oder L60 hätten sowas gehabt, sonst kenn ich keinen. Also: Wahlweise Verteilergetriebe Straße/Gelände, dann immer weiter mit Vorderachse zuschalten, dann hintere Diffsperre, dann vordere Diffsperre. Gute Ausstattung aber leider die falschen Reifen dazu. Vordere Sperre macht meines Erachtens nur bei Singles wirklich Sinn, mit den Teertrennscheiben richtet man im Dreck nix an... Gruß Stefan | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|