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Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | Wartung am Motor - integrierte Kabine | 15 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 804156 | ||
Datum | 15.02.2015 17:41 MSG-Nr: [ 804156 ] | 8508 x gelesen | ||
Geschrieben von Christian F. Wie bei jedem anderen LKW, der nicht nur Zugmaschine ist auch. Sorry, "manche" Veröffentlichungen - so auch mehrere von mir/uns, schreiben das schon bewusst und ausführlicher, WARUM das bei integrierten Kabinen eben schlechter sein kann, eben weil Teile des Nebenantriebs oder Getriebes (z.B. ein umgebautes Automatikgetriebe) unter dem Kabinenteil liegen kann. Das hängt jeweils ab von (allen oder Teilen von) - Fahrgestelltyp - Getriebevariante - Nebenantrieb an demselben - Antriebsstrang Dazu kommen dann noch Dinge wie die i.d.R. schlechtere Federung (v.a. auf längeren Strecken oder vielen Einsätzen merkbar) und die Einschränkungen bei der Verschränkung, wenn die Kabine voll kofferintegriert ist), die durchaus eine Rolle spielen kann - und etlichen v.a. in den Anfangsjahren (aber auch heute noch) schon viele Schäden beschert hat... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
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