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Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | Wartung am Motor - integrierte Kabine | 15 Beiträge | ||
Autor | Chri8sti8an 8F., Fürth / Hessen | 804238 | ||
Datum | 17.02.2015 20:06 MSG-Nr: [ 804238 ] | 6554 x gelesen | ||
Geschrieben von Ulrich C. Ich rede hier von Wandlervollautomaten und nicht von automatisierten Schaltgetrieben..., aber das ist Dir natürlich (hoffentlich) klar. Hatte ich ja extra im nächsten Satz geschrieben. Aber davor waren die Wandler ja auch verbreitet, wenn auch mittlerweile zu Gunsten der automatisierten Schaltgetriebe auf dem "absteigenden Ast".... Geschrieben von Ulrich C. Automatikgetriebe im Sinne von Wandlervollautomaten spielen im zivilen Bereich für LKW mit wenigen Ausnahmen (Econic-Müllsammler etc.) keine Rolle... Weil man mittlerweile seine eigenen automatisierten Getriebe propagiert.... Geschrieben von Ulrich C. Du hast mit den Truppkabinen angefangen (es ging hier aber um MR in integrierten oder am Führerhaus angeflanschten Kabinen)... Wird aber hier oder hier auch schon wieder eng.... Ob sich das wirklich so viel gibt im Vergleich zu den Fahrzeugen mit Mannschaftskabine!? Davon abgesehen wird aber offenbar einer Aussage eines Profis, der ins gleiche Horn stößt keine wirkliche Beachtung geschenkt... Viele Grüße Christian Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr! besucht die Feuerwehr Steinbach "Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann" (Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891) | ||||
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