News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaGermanwings - Maschine in Südfrankreich abgestürzt    # 32 Beiträge
AutorMari8o H8., FF Kleinmachnow - BF Berlin / B und BB806129
Datum25.03.2015 19:26      MSG-Nr: [ 806129 ]11080 x gelesen
Infos:
  • 25.03.15 Junger Feuerwehrangehöriger unter den Opfern: Feuerwehr trauert um Opfer des Flugzeugabsturzes
  • 24.03.15 A320 rescue Card
  • 24.03.15 ZEIT: Viele Deutsche sterben bei Airbus-Absturz
  • 24.03.15 Airbus-A320-Familie

  • Da ich ja einen Großteil der Schuld an dieser Diskussuion trage möchte ich mich doch noch einmal zu Wort melden.
    Einige hier scheint das ja wirklich und auch ehrlich zu bewegen,
    1.was den aktuellen Flugzeugabsturz betrifft
    und 2. ganz allgemein diese Thematik.

    Das ist doch völlig in Ordnung.

    Und Trotzdem kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren das genau solch ein Bedauern viel zu oft
    von viel zu vielen Leuten ohne wirklich zu trauern mit einem "Enter" hier erledigt wird ohne dieses wirklich "zu erleben".

    Und nach wie vor frage ich mich bei folgendem Satz "Ich wünsche den Angehörigen etc ..... ."
    Sollen die Das hier lesen? oder wem wird das mitgeteilt?

    Auch wenn mich vielleicht einige hier als "abgestumpft" sehen.
    Ihr könnt mir glauben, das bin ich mit Sicherheit nicht.

    Auch mich beschäftigt ein Flugzeugabsturz dieses Ausmasses, weil ich eben gern und viel Fliege und mir auch schon mal Gedanken mache "was wäre wenn meine Frau, meine Tochter, etc?"
    Und mich beschäftigt auch und noch viel mehr ein Hubschrauberabsturz weil ich unter anderem in so einem Ding meine Familie ernähre.
    Aber ich bin NICHT betroffen so lange kein Bekannter von mir unmittelbar als Insasse, in diesem Fall eines Luftfahrzeuges, verletzt oder getötet wird.

    Sollte es so sein, werde ich sicher bessere, andere Worte, als bekannte Floskeln wie "R.i.P" etc. in diesem Forum oder auf meiner Facebookseite zu setzen.

    Ich hoffe ich wurde jetzt besser verstanden.

    www.feuerwehrkleinmachnow.de.
    www.berliner-feuerwehr.de
    www.drf-luftrettung.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.605


    Germanwings - Maschine in Südfrankreich abgestürzt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt