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Wenn ich das lese frage ich mich schon - zu was gibt es IT? Wenn ich verschiedene Formate bekomme sollte es doch möglich sein durch eine SW eine Prüfung auf die unterschiedlichen Formate vor zu nehmen um dann automatisiert den Standort vorzuschlagen, der am meisten Sinn macht. Das muss nicht der Disponent machen.
Geschrieben von Adrian R.Die Anzahl der im Fahrzeug sitzenden Personen und die aufgegangenen Airbags sind ein Anhaltspunkt Was macht denn die LS bei einem Brandemeldealarm? Da kann ich auch nicht mit dem Auslöser sprechen und schicke einen LZ raus. Also was spricht hier dagegen, entsprechend der Personenzahl zu reagieren. Vielleicht noch die Info mit verarbeiten, ob ein Überschlag stattgefunden hat .... könnte man ja tun.
Wenn ich das Ganze lese verstärkt sich der Eindruck, man hat was gemacht, europaweit, aber wieder mal nicht richtig. Moderne Fahrzeuge, in denen e-call ja verbaut ist, speichern eine Vielzahl an Daten, und könnten diese auch liefern, die eine genaue Einschätzung des Unfallgeschehens möglich machen würden. Selbst die Geschwindigkeit bei der der Airbag ausgelöst hat ist vorhanden.
Geschrieben von Adrian R.fordern beim Disponenten allerdings technisches Verständis des jeweiligen Prozesses Sorry, falscher Ansatz - solche Daten müssen im ersten Schritt maschinell ausgewertet werden. Die Menge der Daten die zur Verfügung steht ist zumindest theoretisch so groß, dass dies ein Mensch nicht mehr vernünftig kann und auch muss. Dazu gibt es KI. Die vernünftig eingesetzt, würde hier ein viele gezielteres Eingreifen möglich machen. Und Daten von Sensoren sind hier genauer, wie Infos von Menschen, die gfs verletzt geschockt sind. Mal weider eine Chance vertan.
Was ich schreibe, ist meine persönliche Meinung. Diese weicht öfters von der Meinung anderer ab. Und das ist gut so.
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