Rubrik | Kommunikationstechnik |
zurück
|
Thema | Ausfall der 112 für längere Zeit | 17 Beiträge |
Autor | Adri8an 8R., Utting / Bayern | 865911 |
Datum | 20.01.2021 13:00 MSG-Nr: [ 865911 ] | 1292 x gelesen |
Integrierte Leitstelle
Rettungsdienst
Geschrieben von Paul B.für normale Telefonnummern mit passendem Vertrag dazu schafft das die Telekom in unter 10 Minuten, den Anschluss auf eine andere Nummer zu routen , wenn was ausfällt (egal wo), vielleicht kann einer der TK-Experten was zur 112 sagen, ob das an den besonderen Merkmalen liegt, dass die nicht so schnell umgeschaltet werden kann.
Was geht in so einer modernen ILS alles ein und aus:
- Telefon, neben 112 und 19222 einige Direktnummern
- VPNs zu den anderen Leitstellen und Servern im Leitstellenverbund Bayern
- Anbindung TETRA, Alarmierungssysteme und Analogfunk
- Zusatzdienste wie Info-SMS und Einsatzinfos auf die Navis
- Standortdaten der Einsatzmittel
- Einsatzdaten zur Abrechnung
- Bettenzuweisung RD
- etc.
Jetzt such dir allein die Verbindung heraus welche für einen Rumpfbetrieb nötig sind, dann merkst du, warum man nicht einen roten Knopf drücken kann.
Viele Grüße
Adrian
Dieser Beitrag stellt einen Auszug meiner aktuellen Meinung dar. Diese muss nicht zwangsläufig mit der offiziellen Meinung meiner Dienststelle/HiOrg korrelieren.
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|