Rubrik | Katastrophenschutz |
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Thema | Bundesweiter Warntag 2023; war: Bundesweiter Warntag 2022 | 38 Beiträge |
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 885036 |
Datum | 15.09.2023 07:57 MSG-Nr: [ 885036 ] | 1120 x gelesen |
1. Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
2. Brandbekämpfung
Hallo,
Geschrieben von Henning K.CB war wieder enttäuschend:
Das Diensthandy hat gehupt und geblinkt, und nach der ersten Berührung des Displays war die Nachricht weg bevor ich sie lesen konnte.
Dann war nicht CB enttäuschend sondern der Hersteller deines Diensthandys hat diese Funktion schlecht implementiert.
Geschrieben von Henning K.Man findet sie dann zwar nach einigem Suchen irgendwo tief in den Einstellungen versteckt, aber letztlich taugt das so nur als Wecksignal und nicht zur Information.
Dann solltest du das bei dem entsprechenden Handyhersteller einspeisen, vielleicht wird es mit dem nächsten Update besser.
Geschrieben von Henning K.Und wer sich damit beschäftigt, der hat vermutlich ohnehin eine Warn-App installiert. Die vom BBK hat auch brav mit Sirenenton alarmiert und mit der gewohnten und üblichen Bedienhandlung auch die Nachricht gezeigt,
Das ändert nichts an den grundlegenden Problemen App-basierter Systeme. Die kann nur der bekommen, der die App installiert und die Server- und Netzauslastung ist um ein vielfaches höher als bei CB. Also in wirklich kritischen Situationen unter Umständen nicht brauchbar.
Geschrieben von Henning K.Auf dem Privathandy haben sowohl CB als auch die BBK-App sehr rücksichtsvoll akzeptiert, dass ich die Klingeltöne abgeschaltet hatte. Das hat zwar beides empfangen, ist dabei aber stumm geblieben.
Auch das liegt nicht in den Händen des Systembetreibers.
Gruß,
Michael
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| 19.07.2022 13:36 |
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Jürg7en 7M., Weinstadt Bundesweiter Warntag am 8. Dezember 2022 | |