| News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
| Rubrik | Einsatz | zurück | ||
| Thema | Hund aus Auto befreit - jetzt erhebt die Halterin schwere Vorwürfe gegen die Retter | 11 Beiträge | ||
| Autor | Matt8hia8s K8., Rottenburg a. N. / Baden-Württemberg | 885592 | ||
| Datum | 02.11.2023 15:13 MSG-Nr: [ 885592 ] | 811 x gelesen | ||
Naja, ein paar Gedankengänge der Geschädigten sind schon nachvollziehbar. Bei einem Carsharing-Fahrzeug könnten man versuchen den Carsharing-Anbieter zu erreichen, aber bevor man dann tausend mal versucht durchzukommen oder irgendwelche weiteren Handynummer probiert, geht irgendwann das Tierwohl vor. Ich sehe aber handwerkliche Fehler bei der Versorgung des Hundes im nachhinein. Ein Person mit einem Hitzeschlag oder auch nur der Gefahr davon hätte der Rettungsdienst mitgenommen. Einen Mitarbeiter der Versorgungsbetriebe mit dem Hund einfach neben dem Fahrzeug warten zu lassen, ist für mich nicht die richtige Vorgehensweise. Wenn wir das Tier retten, dann muss es anschließend in fachkundige Hände. Entweder es gibt vor Ort eine Einrichtung die sich um Tierschutz/Tierhilfe kümmert, oder das Tier kommt ins nächste Tierheim. Die veröffentlichten Beiträge spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung wieder und werden nicht in dienstlicher Eigenschaft verfasst. | ||||
| << [Master] | antworten | |||
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
| ||||
|