News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Automatisierte externe Defibrilator (Laiendefibrilator)
RubrikRettungsdienst zurück
ThemaTod auf Interschutz-Messe in Hannover: Notarzt erhebt Vorwürfe4 Beiträge
AutorNeum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken893257
Datum10.06.2026 07:30      MSG-Nr: [ 893257 ]725 x gelesen

Da steht nichts, dass er qualifizierte Erste Hilfe geleistet hat.
Und ich dachte, Intubation ist inzwischen nicht mehr unbedingt das Mittel der Wahl bei der Reanimation, gerade wenn, wie hier, keinerlei Verletzungen vorliegen.

Vielleicht wollte er auch nur darauf hinweisen, dass die Ausstattung der Rettungsmittel hier in Deutschland nicht einheitlich ist, und daher eben nicht auf jedem NEF/NAW ein Videolaryngoskop vorhanden ist (und vielleicht auch nicht jeder Notfallsanitäter oder Notarzt ein Videolaryngoskop braucht). Erinnert ein wenig an den 'Aufschrei' hier im Forum, als es darum ging, dass die RTWs in der Bundeshauptstadt ohne EKG sondern nur mit AED unterwegs sind.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Neumann T. [10.06. 07:35] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.06.2026 13:31 Jürg7en 7M., Weinstadt
 07.06.2026 13:56 Joha7nn 7M., Osterhofen
 09.06.2026 10:08 Volk7er 7C., Garbsen
 10.06.2026 07:30 Neum7ann7 T.7, Bayreuth

0.156


Tod auf Interschutz-Messe in Hannover: Notarzt erhebt Vorwürfe - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt