News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Taktik | zurück | ||
Thema | Vorgehen in extrem engen Gassen | 19 Beiträge | ||
Autor | Math8ias8 Z.8, Offenbach a.M. / Hessen | 352750 | ||
Datum | 01.08.2006 01:11 MSG-Nr: [ 352750 ] | 7505 x gelesen | ||
Geschrieben von Niklas Wichmann Ja klar. Aber wie macht man das? Ich kenne die italienischen Leitern nicht, aber mit einer Dreiteiligen Schiebleiter dürfte man natürlich Probleme bekommen. ;o) Geschrieben von Niklas Wichmann 2. Wie stellt man die hin? Man kann nur versuchen die absolut senkrecht zu stellen. Wenn die Häuser dann noch nach oben breiter werden, viel Spass. Wenn man Steckleitern hat, kann man unterbauen. Vielleicht hat man auch Teleskopleitern, weiß ich nicht. Längere Leitern muß man ggf. um 90° versetzt aufrichten und dann drehen. Mußten wir im Einsatz mit der Schiebleiter auch schon machen - hier in Deutschland, normale Härte. Wenn die Gasse oben so schmal würde, dass man eine normale Leiter nicht mehr vernünftig stellen kann, dürfte eine Steckstrick- oder Teleskopleiter auch nicht viel weiterhelfen. Geschrieben von Niklas Wichmann 3. Was passiert mit Luigi, wenn der an der Leiter hängt, der Schwerpunkt sich verlagert und die Leiter gegen das Haus gegenüber kippt? Kann man die Leiter festhalten? Fixieren? Das gleiche wie mit Fritz, wenn dem das passiert. Hast Du einen Grundlehrgang? Ist nicht böse gemeint, aber da lernt man, dass Leitern während der Benutzung IMMER zu sichern sind - und das mit dem Unterbauen. ^^ Geschrieben von Niklas Wichmann 4. Was is wenn einer vorbei will, die Leiter aber mitten im Weg steht? Gasse=1,50m, Leiter=?! Geschrieben von Niklas Wichmann
Vielleicht haben wir hier ja jemanden aus einem Ort mit 1,50m-Gassen, der uns aufklären kann... mfG Mathias Zimmer #Wie üblich meine persönliche Meinung.# | ||||
<< [Master] | Thread gesperrt - Antwort nicht möglich | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|