Rubrik | pers. Ausrüstung |
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Thema | Feuerwehrkleidung im Straßenverkehr | 37 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 469466 |
Datum | 12.03.2008 08:30 MSG-Nr: [ 469466 ] | 14748 x gelesen |
Herstellungs- und Prüfbeschreibung für eine allgemeine Feuerwehr-Schutzkleidung
Herstellungs- und Prüfbeschreibung für eine allgemeine Feuerwehr-Schutzkleidung
1. Europäische Norm
2. Englisch
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
1. Europäische Norm
2. Englisch
Geschrieben von Christi@n PannierIm übrigen ist zu beachten, dass eine HuPF 3 vom Schnitt kürzer ist als eine HuPF 1, was den Anteil an fluoreszierende Fläche (der ja ohnehin schon weit unter den Anforderungen von EN 471 Kl. 2 liegt) weiter schrumpfen lässt.
Au ja, dann diskutieren wir gleich nochmal die Größen von HuPF-Überkleidung für die das gelten soll (ich kenn FA unter 1,60 m und über 2,00 m) beide haben VÖLLIG unterschiedliche Konvektionsmaße und demzufolge "Streifenflächen".
Danach reden wir dann nochmal, wie es sich der Rettungsdient überhaupt erlauben kann, regelmäßig im Straßenverkehr tätig zu werden. - Und ich möchte nicht wissen, ob "weiß" (also ohne Jacke) oder eine in 3 Jahren 50 mal gewaschene RD-Jacke irgendeinen Anspruch an EN 471 erfüllt (und zwar völlig wurscht, welche Farbe die mal hatte).
Irgendwie typisch deutsch.
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mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
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| 10.03.2008 20:05 |
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Benj7ami7n W7., Rückersdorf |
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Sasc7ha 7T., Limbach-Oberfrohna |
| 10.03.2008 20:53 |
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., Bockenheim |
| 10.03.2008 21:14 |
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Sasc7ha 7T., Limbach-Oberfrohna |
| 10.03.2008 21:37 |
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., Bockenheim |
| 10.03.2008 22:22 |
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Sasc7ha 7T., Limbach-Oberfrohna |
| 11.03.2008 22:47 |
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Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig |
| 12.03.2008 08:30 |
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