Rubrik | Feuerwehrtechnik |
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Thema | Feuerwehr und Euro VI | 27 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 697483 |
Datum | 29.09.2011 13:40 MSG-Nr: [ 697483 ] | 8409 x gelesen |
Abrollbehälter
Geschrieben von Michael WeyrichGeschrieben von Ulrich Cimolino
In welchen Betriebszuständen funktioniert das Wirkprinzip des Euro-VI-Abgasreinigungsverfahren zuverlässig je nach Hersteller? Wie lange muss man damit mit welcher Drehzahl/Last fahren?
Spielt dies eine Rolle bei anderen Spezialfahrzeugen oder bei Privatnutzern von PKW, die überwiegend Kurzstrecken fahren und deren Motoren kaum auf Betriebstemperaturen kommen?
Ja, es macht ingesamt für die keinen Sinn... ;-)
Geschrieben von Michael WeyrichGeschrieben von Ulrich Cimolino
Erreicht das "die Fw" überhaupt? Wenn nein, wie wird das zwangssimuliert?
Dann müssen eben auch die FW-Fahrzeuge alle paar Wochen/Monate mal 50km über die AB getreten werden. Schadet bestimmt den Motoren insgesamt nicht. Muss jetzt auch schon so mancher PKW-Besitzer machen, wenn Rußfilter verbaut sind. Ist aber bei NFZ auch teilweise heute schon so bei Euro 4 und Euro 5.
Es ist offen, wie oft das gemacht werden muss - und wie lang und wie überhaupt.
Es gibt dazu herzlich wenig Infos, obwohl "morgen" die LKWs zum Verkauf kommen!
Geschrieben von Michael WeyrichGeschrieben von Ulrich Cimolino
Wie ist die Gesamtumweltbilanz für Fahrzeuge (und das ist nicht nur die Fw), die das nicht erreichen?
Wenn man danach fragen würde, hätte es weder die Verschrottungsprämien noch die (D)Um(m)weltplaketten jemals geben dürfen...
würde man öfter nach der GEsamtbilanz fragen, könnte das für alle (v.a. aber für die Umwelt) besser sein...
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mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
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| 28.09.2011 18:42 |
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Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 28.09.2011 19:12 |
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., Berlin | |